Unwettereinsätze : Wassereinbruch | Abteilungen Bubenorbis, Geißelhardt und Führung Mainhardt | 28./29.06.2021

Artikel vom 01.07.2021

Unwetter : Sturm und Regen sorgen für vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume

Art : Einsätze

Datum : 28.06.2021 / 29.06.2021

Uhrzeit : 22.50 Uhr / 10.12 Uhr

Alarmstichwort : THL1 - Wassereinbruch / Erkundung

Einsatzkräfte : Abteilung Bubenorbis, Abteilung Geißelhardt, Führung Abteilung Mainhardt

• Nach dem Durchzug eines heftigen Unwetters am 28.06.2021 wurden die Abteilungen Geißelhardt und Bubenorbis um 22.50 Uhr mit dem Alarmstichwort "Wassereinbruch" in ein Wohngebäude alarmiert. Durch Starkregen war Wasser ins Gebäude eingetreten und hatte diese ca. 20cm hoch unter Wasser gesetzt. Durch die Einsatzkräfte wurden umgehend entsprechende Maßnahmen eingeleitet und die betroffenen Räumlichkeiten wieder trocken gelegt.

• Nur wenige Stunden später wurden die Führungskräfte der Abteilungen Geißelhardt und Mainhardt am 29.06.2021 um 10.12 Uhr mit dem Stichwort "Erkundung" zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Eine übergelaufene Zisterne eines Wohngebäudes konnte als Ursache für einen Wassereinbruch im Kellergeschoss ausfindig gemacht werden. Auch hier wurde das ca. 15cm hoch stehende Wasser durch die Feuerwehr aus den betroffenen Räumlichkeiten gepumpt.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Einsatzkräften !

Text & Bilder : (C) 2021