Einsatz : Tierrettung | Abteilung Bubenorbis | 22.04.2022

Datum : 22.04.2022

Alarmstichwort : Tierrettung

Einsatzkräfte : Abteilung Bubenorbis

Zu einer Tierrettung wurde die Abteilung Bubenorbis am 22.04.2022 um 20.06 Uhr gerufen. Eine Katze war in eine Güllegrube gefallen und konnte sich selbständig nicht mehr aus der misslichen Lage befreien. Das Tier konnte sich jedoch in ein vor Ort befindliches Zuflussrohr retten und dort verharren. Durch die Einsatzkräfte wurde eine Leiter in Stellung gebracht und ein mit entsprechender Schutzausrüstung bekleideter und gesicherter Feuerwehrangehöriger zur Rettung in die Grube entsendet. Der Vierbeiner konnte so zügig aus seiner Zwangslage gerettet werden.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Einsatzkräften !

Text & Bilder : (C) 2022