Einsatz : Brandmeldeanlage Alten-/Pflegeheim | Alle Abteilungen + Feuerwehr Schwäbisch Hall | 19.11.2022

Artikel vom 19.11.2022

Betriebsarbeiten lösen Brandmeldeanlage aus - Feuerwehren im Einsatz

Datum : 19.11.2022

Alarmstichwort : Brandmeldeanlage Alten-/Pflegeheim

Einsatzkräfte : Abteilung Ammertsweiler, Abteilung Bubenorbis, Abteilung Geißelhardt, Abteilung Hütten, Abteilung Mainhardt, Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, DRK Mainhardt, Rettungsdienst Schwäbisch Hall, Polizei

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem ortsansässigen Alten- und Pflegeheim wurden die Feuerwehren aus Mainhardt und Schwäbisch Hall am 19.11.2022 um 10.03 Uhr alarmiert. Betriebsarbeiten konnten im Rahmen der umgehend vor Ort eingeleiteten Erkundung als Grund für die Auslösung der Anlage festgestellt werden, weshalb durch die Einsatzkräfte keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden mussten. Entsprechend konnte auch für die bereits auf der Anfahrt befindliche Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall Einsatzabbruch gegeben werden. Neben der Feuerwehr war auch das das DRK Mainhardt, der Rettungsdienst aus Schwäbisch Hall und die Polizei im Einsatz.

Ein Dank gilt allen eingesetzten Einsatzkräften der verschiedenen Rettungsorganisationen !

Text & Bilder : (C) 2022