Einsatz : Unterstützung Polizei | Abteilung Geißelhardt | 03.09.2021 + 04.09.2021

Artikel vom 08.09.2021

Traktor gerät ins Rollen und Kippt - Aufwendige Bergung

Art : Einsatz

Datum : 03.09.2021 + 04.09.2021

Uhrzeit : 21.30 / 10.30 Uhr

Alarmstichwort : Erkundung / Unterstützung Polizei

Einsatzkräfte : Führung, Abteilung Geißelhardt, Polizei, Abschleppunternehmen

Am Freitag, den 03.09.2021 wurde die Führung der Abteilung Geißelhardt um 21.30 Uhr zur Unterstützung der Polizei alarmiert. Ein landwirtschaftliches Fahrzeug war an einem abschüssigen Gelände ins Rollen geraten, über eine Mauer in einen angrenzenden Garten gekippt und kam dort seitlich liegend an einer Grundstückseinfriedung zum stehen. Die Tätigkeiten der Einsatzkräfte beschränkten sich auf die Sicherung des Unfallfahrzeuges sowie auf die Ausleuchtung der Einsatzstelle für die Polizei. Zur Bergung des verunfallten Schleppers wurde am Folgetag ein Abschleppunternehmen hinzugezogen. Auf Grund eines aufwendigen Kraneinsatzes musste eine Ortsdurchfahrt über einen längeren Zeitraum voll gesperrt werden, zur Absicherung der Einsatzstelle wurde die Abteilung Geißelhardt um 10.30 Uhr erneut alarmiert. Bei dem Unfall kamen keine Personen zu Schaden.

Ein Dank gilt allen Einsatzkräften !

Text & Bilder : (C) 2021