Einsätze : Brandmeldeanlagen | Alle Abteilungen + Feuerwehr Schwäbisch Hall | 01.08.2019

Artikel vom 01.08.2019

Eine Ausgelöste Brandmeldeanlage ruft die Feuerwehren aus Mainhardt und Schwäbisch Hall zweifach auf den Plan

Einsatz-Nachtrag :

Nur knapp 1,5 Stunden nach Einsatzende löste die Brandmeldeanlage um 9.41 Uhr erneut aus. Auslösegrund war auch bei diesem 2. Alarm Wasserdampfaustritt aus einem Gerät. So konnte auch in diesem Fall umgehend für alle anfahrenden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst Einsatzabbruch gegeben werden. Im Einsatz waren erneut die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, die Freiwillige Feuerwehr Mainhardt mit allen Abteilungen, das DRK Mainhardt sowie der Rettungsdienst aus Schwäbisch Hall.

Einsatz-Bericht :

Mit dem Einsatzstichwort "BMA2-Altenheim/Krankenhaus" wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Mainhardt und Schwäbisch Hall am Donnerstag, den 01.08.2019 um 8.14 Uhr in ein ortsansässiges Alten- und Pflegeheim alarmiert.

Die vor Ort umgehend eingeleitete Erkundung ergab Wasserdampfaustritt und kein Rauch oder Feuer als Grund für die Auslösung der Anlage. Auf Grund keiner weiteren, gegebenen Gefahrenlage konnte daher für alle anfahrenden Einsatzkräfte Einsatzabbruch gegeben werden.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, die Freiwillige Feuerwehr Mainhardt mit allen Abteilungen, das DRK Mainhardt sowie der Rettungsdienst aus Schwäbisch Hall.
Ein Dank gilt allen eingesetzten Rettungskräften.

Text & Bilder : Symbolbild (C) 2019