Einsatz : Brand 2 - Werkstattbrand | Alle Abteilungen + KBM SHA | 14.02.2023

• Datum : 14.02.2023

• Uhrzeit : 10.05 Uhr

• Alarmstichwort : Brand 2 - Werkstattbrand

• Einsatzkräfte : Abteilung Bubenorbis, Abteilung Geißelhardt, Abteilung Hütten, Abteilung Mainhardt, Kreisbrandmeister Schwäbisch Hall, DRK Mainhardt, Rettungsdienst Schwäbisch Hall, Rettungsdienst Heilbronn, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei

Werkstattbrand in Idustriebetrieb fordert Einsatzkräfte - Mehrere verletzte Personen

Zu einem gemeldeten Werkstattbrand in einem ortsansässigen Industriebetrieb wurden alle Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Mainhardt am 14.02.2023 um 10.05 Uhr per Vollalarm alarmiert. Ausgehend vom Alarmstichwort mit bestätigtem Brandereignis wurden von der Integrierten Leitstelle Schwäbisch Hall weiterhin umfassende Kräfte des Rettungsdienstes, ein organisatorischer Leiter Rettungsdienst sowie das DRK Mainhardt zur Brandabsicherung mit zur Einsatzstelle entsendet. Im Bereich des betroffenen Gebäudeabschnittes wurden durch die Feuerwehr entsprechende Maßnahmen eingeleitet, zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde eine Schlauchleitung über eine längere Wegstrecke aufgebaut.

Mehrere, betriebsangehörige Personen wurden bei dem Brandereignis verletzt und mussten vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden. Ein Bild von der Lage vor Ort machte sich auch der Kreisbrandmeister des Landkreises Schwäbisch Hall. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch die Polizei im Einsatz.

Ein Dank gilt allen eingesetzten Rettungskräften !

Text & Bilder : (C) 2023