Einsatz : BMA Alten-/Pflegeheim | Alle Abteilungen + Feuerwehr Schwäbisch Hall | 03.05.2023

Artikel vom 04.05.2023

EINSATZDATEN

• Art : Einsatz

• Datum : 03.05.2023

• Uhrzeit : 10.31 Uhr

• Alarmstichwort : BMA2 Altenheim/Krankenhaus

• Einsatzkräfte : Abteilung Ammertsweiler, Abteilung Bubenorbis, Abteilung Hütten, Abteilung Geißelhardt, Abteilung Hütten, Abteilung Mainhardt, Feuerwehr Schwäbisch Hall, DRK Mainhardt, Rettungsdienst Schwäbisch Hall, Polizei

Reinigungsarbeiten lösen Brandmeldeanlage aus - kein Einsatz für die Feuerwehr

Mit dem Einsatzstichwort "Brandmeldeanlage Altenheim/Krankenhaus" wurden alle Abteilungen der Feuerwehr Mainhardt sowie die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall am 03.05.2023 um 10.31 Uhr zu einem örtlichen Alten-/Pflegeheim alarmiert. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Erkundung konnten Reinigungsarbeiten als Auslösegrund festgestellt werden. Ein weiteres Eingreifen durch die Einsatzkräfte war somit nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr war auch das DRK Mainhardt, der Rettungsdienst Schwäbisch Hall und die Polizei im Einsatz.

Ein Dank gilt allen eingesetzten Rettungskräften !

Text & Bilder : (C) 2023