Einsatz : Brandmeldeanlage | Abteilung Mainhardt | 01.01.2019

Artikel vom 02.01.2019

Zum 1. Einsatz im neuen Jahr mussten die Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Mainhardt Abteilung Mainhardt am 01.01.2019 bereits kurz nach Mitternacht ausrücken : in einem ortsansässigen Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die vor Ort umgehend eingeleitete Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz ergab jedoch keinerlei Hinweise auf Feuer im betreffenden Gebäudeabschnitt. Als Grund für die Auslösung konnte jedoch Rauch von Feuerwerkskörpern ausgemacht werden. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten daher keine weiteren Tätigkeiten oder Maßnahmen eingeleitet werden.

Danken möchten wir an dieser Stelle auch nochmals allen Einsatzkräften sämtlicher Rettungsorganisationen, welche in der heutigen Silvesternacht rund um die Uhr im Einsatz waren, um zu helfen und zu Retten ! Allen Bürgerinnen und Bürgern wünschen wir noch ein gutes und gesundes, neues Jahr 2019 !

Text & Bilder : (C) 2019