Punsch- und Waffelaktion der Jugendfeuerwehr Mainhardt | Jugendfeuerwehr | 07.12.2019

Artikel vom 08.12.2019

Erfolgreiche Punsch- und Waffelaktion der Jugendfeuerwehr Mainhardt

Ein würziger Duft von Punsch und frisch gebackenen Waffeln und Crêpes liegt am vergangenen Samstag in der Luft über dem Parkplatz des Mainhardter Penny Marktes. Die Jugendfeuerwehr führt auf vielfache Nachfrage aus der Bevölkerung wieder Ihre rein auf Spenden basierte "Punsch- und Waffelaktion" durch. Am Stand vor dem Einkaufsmarkt herrscht zur Haupteinkaufszeit geschäftiges Treiben, auch trotz anfänglichem Regen und Wind. Doch davon lassen sich die jugendlichen Retter nicht beeindrucken - sie befüllen eifrig die Waffeleisen mit Teig und sorgen für einen dampfenden Punschkessel. Fast wie magisch lockt der leckere Duft eine vielzahl einkaufender Personen an : Jeder der möchte, kann am Stand eine kleine Pause einlegen und sich mit kleinen Leckerein stärken. Eifrig befüllt wird auch die Spendenkasse der Jugendfeuerwehr in Form eines Jugendfeuerwehr-Helmes : Am Ende der Aktion kann ein hervorragendes Ergebnis in Höhe von 234,70 € erzielt werden - dies Zeigt, wie gut die Aktion bei der Bevölkerung ankommt und von den Einkaufenden angenommen wird ! Daher wird die Jugendfeuerwehr Ihre Aktion auch in den kommenden Jahren wieder durchführen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team der Penny Markt Filiale Mainhardt für die tolle Zusammenarbeit sowie für das zur Verfügung stellen des Parkplatzes für die Aktion der Jugendfeuerwehr. Ein weiteres Dankeschön gilt der Firma ZMT für die technische Unterstüztung und das zur Verfügung stellen der stromtechnischen Ausrüstung. Den größten Dank richtet die Jugendfeuerwehr jedoch an alle Gäste und Besucher, die unsere Aktion mit Ihren Spenden so hervorragend unterstützt haben und damit auch für die Erhalung der Jugendarbeit innerhalb der Feuerwehr sorgen !

Die Jugendfeuerwehr Mainhardt wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern bereits heute frohe und gesegnete Weihnachten sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020 ! Bleiben Sie gesund und unterstützen Sie uns auch 2020 wieder bei unseren verschiedenen Aktionen.

Text & Bilder : (C) 2019