Traditionelle Christbaumaktion | Jugendfeuerwehr | 12.+13.01.2019

Artikel vom 16.01.2019

Die Jugendfeuerwehr sagt DANKE !!

Am vergangenen Wochenende (Samstag, 12.01.19 und Sonntag, 13.01.19) sammelte die Jugendfeuerwehr Mainhardt traditionell die ausgedienten Christbäume in der Gesamtgemeinde Mainhardt ein. Zwei ganze Tage lang packten die über 25 Helfer von Jugendfeuerwehr, aktiver Feuerwehr und Altersgruppe Mainhardt trotz Schnee, Dauerregen und völlig durchnässter Kleidung unermüdlich an, um alle Bäume (rund 800 Stück) einzusammeln.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die wirklich tolle Unterstützung sowie für die Vielzahl an Spenden !

Von Jahr zu Jahr nimmt die Anzahl der Bäume, aber auch die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung merklich zu - dies zeigt, wie gut die Aktion der Jugendfeuerwehr in unserer Gemeinde ankommt und wie sehr die Arbeit der Nachwuchs-Retter geschätzt und unterstützt wird - wir finden dies wirklich bemerkenswert !

Ein Dankeschön gilt allen Helfer/innen und Unterstützer der Christbaumaktion, der Altersgruppe der Abteilung Mainhardt sowie insbesondere der Firma Honold Stuckateur- und Malerbetrieb, die der Jugendfeuerwehr jedes Jahr ein Sammelfahrzeug unentgeldlich zur Verfügung stellt ! Ein weiterer Dank gilt natürlich auch der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof Mainhardt für jegliche Unterstützung der jährlichen Sammelaktion.

Text & Bilder : (C) 2019