Einsatz : Brandmeldeanlage Industrie | Abteilung Mainhardt | 05.12.2020

Artikel vom 05.12.2020

Brandmelder in explosionsgefährdetem Bereich löst aus - keine erhöhte Konzentration

Art : Einsatz

Datum : 05.12.2020

Uhrzeit : 03.37 Uhr

Alarmstichwort : BMA 1 - Brandmeldeanlage Industrie

Einsatzkräfte : Abteilung Mainhardt

In der Nacht zu Samstag, den 05.12.2020 wurde die Abteilung Mainhardt um 3.37 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen ortsansässigen Industriebetrieb alarmiert. Vor Ort hatte ein Brandmelder in einem explosionsgefährdeten Bereich angeschlagen, weshalb in den betroffenen Gebäudeabschnitten umgehend Messungen durchgeführt wurden. Parallel wurden im Außenbereich sämtliche Vorbereitungen für einen Löschangriff getroffen, zudem wurde ein Lüftergerät zur Gebäudebelüftung in Stellung gebracht. Durch die Einsatzkräfte konnten im Rahmen der Erkundung jedoch abschließend keine erhöhten Werte festgestellt werden, auch ergaben sich keinerlei Hinweise auf Rauch oder Feuer im betroffenen Bereich. Durch die Feuerwehr mussten somit keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Einsatzkräften !

Text & Bilder : (C) 2020