Jugendfeuerwehr Mainhardt : Wiederaufnahme des Dienstbetriebes | 01.07.2021

Artikel vom 02.07.2021

Wiederaufnahme des Dienstbetriebes der Jugendfeuerwehr Mainhardt - RESTART

Nachdem die aktuellen Corona-Zahlen und Insidenz-Werte im Landkreis Schwäbisch Hall derzeit stabil sind bzw. eine stetig weiter fallende Tendenz aufweisen, dürfen nach Bekanntgabe durch die zuständigen Stellen und Behörden auch die Jugendfeuerwehren wieder mit dem regulären Dienstbetrieb starten.

Auch die Jugendfeuerwehr Mainhardt nimmt Ihren Dienstbetrieb ab dem

• 26.06.2021

wieder auf - Natürlich mit speziellem Hygiene-Konzept und unter Einhaltung aller gültigen Regeln und Vorschriften (Abstände, Maskenpflicht, Lüften, Desinfektion...) zum bestmöglichen Schutz aller Dienst-Teilnehmer !

Wir freuen uns, nach so langer Zwangspause durch die Corona-Pandemie nun endlich wieder offiziell starten zu können und den Jugendlichen damit einen lang ersehnten Teil Ihrer Freizeit und ein wichtiges Hobby wieder "zurückgeben" zu können ! Zwar ist nicht alles wie "vor Corona" und auch die Dienstgestaltung findet unter einem völlig neuen Konzept statt und auch vieles muss im Feuerwehr-Alltag "neu erfunden" werden - doch auch trotz aller Einschränkungen und Neuerungen ist die Freude über den "RESTART" innerhalb des Jugendleiter- und Betreuerteams und natürlich auch bei den Jugendlichen ungetrübt.

• Was die aktuelle Lage & Situation leider noch nicht zulässt, sind größere Veranstaltungen, gemeinsame Dienste mit anderen Jugendfeuerwehren oder Highlights wie das jährliche Kreiszeltlager oder 24h-Dienste. Doch auch in diesen Bereichen ist die Hoffnung bei allen groß, dass solche Events ab 2022 wieder unter Auflagen möglich sind und so Schritt für Schritt die Jugendarbeit wieder vollumfänglich betrieben werden kann.

Ab sofort ist auch eine Neu-Aufnahme von Interessenten der Jugendfeuerwehr wieder problemlos möglich !

Text & Bilder : (C) 2021