Einsatz : Ölspur | Abteilung Bubenorbis | 19.10.2021

Datum : 19.10.2021

Alarmstichwort : Ölspur

Einsatzkräfte : Abteilung Bubenorbis, Öl-Beseitigungsfirma, Polizei

Zu einer gemeldeten Ölspur wurde die Abteilung Bubenorbis am Dienstag, den 19.10.2021 um 21.56 Uhr alarmiert. Da es sich bei der Spur nicht nur um eine kleinflächige Verunreinigung handelte, sondern sich die ausgetretenen Betriebsstoffe auch über die Grenzen des Einsatzgebietes hinaus erstreckten, wurde umgehend eine Spezialfirma zur Beseitigung hinzugezogen. Stark betroffene Streckenabschnitte wurden durch die Einsatzkräfte bis zum Eintreffen der Reinigungsfirma kurzzeitig gesichert, durch die Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.

Ein Dank gilt allen Einsatzkräften !

Text & Bilder : Symbolbild (C) 2021