Einsatz : Türöffnung mit Gefahr | Abteilung Mainhardt | 11.03.2022

Datum : 11.03.2022

Alarmstichwort : Türöffnung mit Gefahr

Einsatzkräfte : Abteilung Mainhardt, Rettungsdienst Schwäbisch Hall, Polizei

Über einen ausgelösten Hausnotruf wurde die Abteilung Mainhardt am 11.03.2022 um 14.21 Uhr zu einer Türöffnung in ein Wohngebäude alarmiert. Ein technisches Eingreifen der Einsatzkräfte war jedoch nicht erforderlich, der Zugang zur betroffenen Wohneinheit war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch eigenständiges Öffnen der meldenden Person gesichert. Die Maßnahmen beschränkten sich somit auf die medizinische Betreuung bis zum Eintreffen des ebenfalls hinzu alarmierten Rettungsdienstes sowie auf die Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Einsatzkräften !

Text & Bilder : (C) 2022