Einsatz : Kellerbrand | Abteilungen Hütten und Mainhardt | 18.04.2022

Kellerbrand in Wohngebäude - Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

Datum : 18.04.2022

Alarmstichwort : B2 - Kellerbrand

Einsatzkräfte : Abteilung Hütten, Abteilung Mainhardt, Rettungsdienst Schwäbisch Hall, DRK Mainhardt, Polizei

Zu einem gemeldeten Kellerbrand wurden die Abteilungen Hütten und Mainhardt am Ostermontag, den 18.04.2022 um 21.23 Uhr alarmiert. Im Untergeschoss eines Wohngebäudes war eine Heizungsanlage in Brand geraten, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Die Bewohner konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten und wurden dem ebenfalls hinzualarmierten Rettungsdienst übergeben. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte mittels sofort eingeleiteter Branbekämpfung konnte der Brand rasch gelöscht und damit Schlimmeres verhindert werden.

Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch das DRK Mainhardt zur Brandabsicherung sowie die Polizei im Einsatz.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Einsatzkräften der verschiedenen Rettungsorganisationen !

Text & Bilder : (C) 2022