Einsatz : Schwerer Verkehrsunfall | Abteilung Mainhardt | 22.04.2022

Schwerer Verkehrsunfall mit 2 PKWs - Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz

Datum : 22.04.2022

Alarmstichwort : GFG1 - Öl/Benzin aus Fahrzeug nach Verkehrsunfall

Einsatzkräfte : Abteilung Mainhardt, DRK Mainhardt, Rettungsdienst Schwäbisch Hall, Rettungsdienst Heilbronn, Polizei

Gemeinsam mit dem DRK Mainhardt und den Rettungsdiensten aus Schwäbisch Hall und Heilbronn wurde die Abteilung Mainhardt am 22.04.2022 um 21.14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs alarmiert. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark deformiert und waren nicht mehr fahrbereit. Eine technische Rettung durch die Feuerwehr war jedoch nicht notwendig. Die Tätigkeiten der Einsatzkräfte beschränkten sich somit auf die Absicherung/Ausleuchtung der Einsatzstelle, Sicherstellung des Brandschutzes, Abklemmen der Batterien beider Fahrzeuge sowie auf das Abstreuen und Binden der ausgetretenen Betriebsstoffe und die Betreuung betroffener Personen. Neben den Rettungsdiensten und der Feuerwehr war auch die Polizei zur Unfallaufnahme mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Einsatzkräften der verschiedenen Rettungsorganisationen !

Text & Bilder : (C) 2022