Einsatz : THL 1 - Erkundung | Abteilung Mainhardt | 01.09.2022

Uhrzeit : 11.38 Uhr

Alarmstichwort : THL 1 - Erkundung

Einsatzkräfte : Abteilung Mainhardt

Mit dem Alarmstichwort "THL 1 - Erkundung" wurde die Abteilung Mainhardt am 01.09.2022 um 11.38 Uhr auf den Parkplatz eines örtlichen Einkaufsmarktes alarmiert. Eine Mutter hatte den Notruf gewählt, nachdem sich der eigene PKW selbständig verriegelt hatte und hierbei ihr Baby samt Schlüssel im Fahrzeug eingeschlossen wurde. Im Rahmen der Erkundung konnte der PKW durch eine Griffkombination zerstörungsfrei geöffnet und der Zugang zu Kind und Schlüssel wieder sichergestellt werden. Ein technisches Eingreifen Seitens der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Einsatzkräften !

Text & Bilder : Symbolbild (C) 2022