Einsatz : Brandmeldeanlage | Abteilungen Mainhardt und Hütten | 30.03.2019

Artikel vom 30.03.2019

In der Nacht zu Samstag, den 30.03.2019 wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Mainhardt und Schwäbisch Hall um 1.12 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein ortsansässiges Alten- und Pflegeheim alarmiert. Die vor Ort sofort eingeleitete Erkundung ergab trotz vorherrschendem, leichten Brandgeruch keinerlei Hinweise auf Rauch oder Feuer, weswegen der betroffene Bereich mittels einer Wärmebildkamera systematisch und großflächig abgesucht wurde. Jedoch ergab auch diese Untersuchung keine weiteren Hinweise auf einen möglichen Brandherd. Die Einsatzkräfte konnten den Einsatz somit ohne weitere Tätigkeiten beenden. Im Einsatz waren die Abteilungen Mainhardt und Hütten, die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, das DRK Mainhardt sowie die Polizei und der Rettungsdienst aus Schwäbisch Hall. Ein Dankeschön gilt allen Helfern der eingesetzten Rettungskräfte !

Text & Bilder : (C) 2019