Parkplatzdienst : "Räuberdienst" | Alle Abteilungen | Juni/Juli 2019

Artikel vom 23.06.2019

Parkplatzdienst "Räuberdienst" der Feuerwehr beim Freilichttheater des Laienschauspiels Mainhardter Wald e.V.

Wenn auf der Mainhardter Freilichtbühne auf dem Gögelhof die weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannten "Räuber vom Mainhardter Wald" wieder "Ihr Unwesen treiben" und die jährliche, sommerliche Spielsaison des Laienschauspiels Mainhardter Wald e.V. beginnt, bedeutet dies für die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Mainhardt "Räuberdienst".

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmern sich zu den jeweiligen Theaterveranstaltungen um das Einweisen und sichere Parken der Theaterbesucher sowie nach Ende der Veranstaltungen um die Ausleuchtung des Parkplatzes und der Zuwege.

Unsere Bilder zeigen stellvertretend für alle Abteilungen, einschließlich Altersabteilung den Parkplatzdienst der Abteilung Mainhardt am Samstag, den 22.06.2019. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Kameraden der Abteilung Mainhardt von der Altersgruppe Abteilung Mainhardt.

Ein Dankeschön gilt allen freiwilligen Helfern, die jedes Jahr während den Theaterveranstaltungen für die Sicherheit auf dem Parkplatz sorgen.

Text & Bilder : (C) 2019