Hochzeiten mit Spalierstehen | Abteilung Mainhardt | Juli 2019

Artikel vom 20.07.2019

"Hochzeits-Spalier" der Abteilung Mainhardt und der Jugendfeuerwehr Mainhardt

Zu gleich zwei höchst feierlichen "Einsätzen" durften die Kamderaden/innen der Abteilung Mainhardt in den vergangenen Wochen "ausrücken". Einsatzauftrag : Hochzeits-Spalier.

Im Rahmen zweier kirchlicher Trauungen gaben sich eine langjährige Kameradin mit Ihrem Partner sowie ein weiterer, langjähriger Kamerad mit seiner Partnerin jeweils das "Ja-Wort". Zu Ehren der beiden, frisch vermählten Brautpaare standen die Kameraden/innen der Abteilung Mainhardt jeweils Spalier, traditionell wurden hierzu Schlauchbögen aufgebaut, durch die im Anschluss an die Trauung die gesamte Hochzeitsgesellschaft hindurchläuft, das Brautpaar voran.

Auch für die Jugendfeuerwehr stand in diesem Jahr ein solcher, ganz besonderer "Einsatz" auf dem Dienstplan : der langjährige Leiter des Jugendrotkreuzes Mainhardt feierte seine standesamtliche Trauung im Mainhardter Rathaus. Da die Jugendfeuerwehr Mainhardt ein sehr gutes und vor allem langjähriges Verhältnis zur partnerschaftlichen Jugend-Rettungsorganisation des Deutschen Roten Kreuzes pflegt und in den vergangenen Jahren bereits vielerlei gemeinsame Aktionen durchgeführt wurden, war es für die Jugendabteilung der Feuerwehr selbstverständlich, Braut und Bräutigam mit einem Schlauchspalier am großen Festtag die Ehre und gemeinsame Verbundenheit unter Rettern zu erweisen.

Die Feuerwehr Mainhardt wünscht allen drei Brautpaaren für die gemeinsame Zukunft nur das aller Beste !

Text & Bilder : (C) 2019