Einsatz : Insekten | Abteilung Mainhardt | 22.08.2019

Artikel vom 23.08.2019

Die Feuerwehr rückt zur Entfernung mehrerer Wespennester an einem öffentlichen Gebäude aus

Zur Entfernung zweier Wespennester an einem Betriebsgebäude des Mainhardter Mineralfreibades rückte eine Kleingruppe Kameraden/innen der Abteilung Mainhardt am Donnerstag, den 22.08.2019 aus.

Da die Insekten Ihre Domizile trotz fachgerecht eingebautem Insektenschutzgitter hinter der Fassade im Bereich der Unterkonstruktion errichtet hatten, war es notwendig, für die entsprechenden Maßnahmen einen Teil der hinterlüfteten Plattenfassade vorübergehend zu entfernen.

Bereits nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet und die bestehende Gefahr für ggf. allergisch auf Insektenstiche reagierende Freibadgäste beseitigt.

Text & Bilder : (C) 2019