Einsatz : Heckenbrand | Abteilungen Bubenorbis und Mainhardt | 24.08.2019

Artikel vom 25.08.2019

Eine in Brand geratene Hecke wird durch die Feuerwehr gelöscht

Mit dem Alarmstichwort "B2 Flächenbrand" wurden die Abteilungen Bubenorbis und Mainhardt am gestrigen Samstagnachmittag um 15.27 Uhr in ein örtliches Wohngebiet alarmiert. Eine Hecke war dort auf mehreren Metern vollflächig in Brand geraten, was für eine große Rauchentwicklung und eine weithin sichtbare Rauchsäule sorgte.

Auf Grund des Alarmstichwortes wurde automatisch auch das DRK Mainhardt und der Rettungsdienst zur Brandabsicherung mit zur Einsatzstelle entsendet. Der Brand wurde durch die Einsatzkräfte der Abteilung Bubenorbis zügig gelöscht und die angrenzenden Flächen zur Beseitigung von Glutnestern vorsorglich großflächig gewässert. Die mitalarmierten Einsatzkräfte der Abteilung Mainhardt blieben rein vorbeugend in Bereitstellung, weitere Maßnahmen mussten vor Ort nicht eingeleitet werden.

Im Einsatz waren die Abteilungen Bubenorbis und Mainhardt, das DRK Mainhardt und der Rettungsdienst aus Schwäbisch Hall sowie die Polizei mit einem Streifenwagen.

Ein Dankeschön gilt den Kameraden/innen der Abteilung Bubenorbis, die durch ihr schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindert haben sowie allen weiteren, eingesetzten Rettungskräften von Feuerwehr, DRK und Polizei.

Text & Bilder : (C) 2019