Die Kinderfeuerwehr Mainhardt startet ! | Kinderfeuerwehr | 23.09.2019

Artikel vom 22.09.2019

FEUER FUXIS - Kids, die cool bleiben, auch wenn´s brenzlig wird !

Nach aktiver Feuerwehr und Jugendfeuerwehr werden nun auch die Jüngsten ganz groß : Die KINDERFEUERWEHR MAINHARDT startet !

Analog zu vielen weiteren Feuerwehren, nicht nur im Landkreis Schwäbisch Hall, hat nun auch die Gemeinde Mainhardt die Innitiative ergriffen und eine eigene Kindergruppe innerhalb der Feuerwehr ins Leben gerufen :

Die "FEUER FUXIS - Kids, die cool bleiben, auch wenn´s brenzlig wird !".

Neben der 1995 gegründeten Jugendfeuerwehr, in welche Kinder und Jugendliche ab Ihrem 10. Lebensjahr eintreten können, bieten wir nun auch für alle jüngeren Kinder zwischen 6 und 10 Jahren die Möglichkeit, die Welt der Feuerwehr hautnah zu erkunden und zu erleben und aktiv am Geschehen teilzunehmen.

Wir laden daher alle Interessierten recht herzlich zum Ersten Treffen der Kindergruppe der Feuerwehr Mainhardt ein.

Wann ? : Montag, den 23.09.2019

Uhrzeit ? : 17.30 Uhr

Wo ? : Feuerwehrgerätehaus Geißelhardt (Öhringer Strasse 51a, 74535 Mainhardt-Geißelhardt)

An diesem Tag gibt es für Eltern, Kinder und alle anderen Interessierten vielerlei Informationen rund um die neu gegründete Kindergruppe und die Feuerwehr Mainhardt im Allgemeinen. Bei Rückfragen stehen Ihnen die Leiter der Kindergruppe unter den im Flyer abgedruckten Kontaktdaten gerne zur Verfügung.

Text & Bilder : (C) 2019