Einsatz : Fabrikbrand | Alle Abteilungen | 29.11.2019

Artikel vom 01.12.2019

Einsatzkräfte bringen Lage schnell unter Kontrolle

Vollalarm für alle Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Mainhardt mit dem Einsatzstichwort "Brand 2 - Fabrikbrand" löste die integrierte Leitstelle Schwäbisch Hall am Freitag, den 29.11.2019 um 8.21 Uhr aus. Auf Grund des Einsatzstichwortes wurde auch das DRK Mainhardt, der Rettungsdienst aus Schwäbisch Hall und die Polizei umgehend mit zur Einsatzstelle entsendet.

Gemeldet war eine starke Rauchentwicklung auf dem Gelände eines ortsansässigen Industrieunternehmens, die sich bei der vor Ort eingeleiteten Erkundung bestätigte. Mehrere Trupps unter Atemschutz rückten in den betroffenen Gebäudeabschnitt vor und brachten die Lage zügig unter Kontrolle.

Im Einsatz waren alle Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Mainhardt mit 7 Fahrzeugen sowie das DRK Mainhardt und der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen und die Polzei mit einem Streifenwagen.

Text & Bilder : (C) 2019 Symboldbild