Nachlese : Weihnachtszauber 2019 | Abteilung Ammertsweiler | 23.11.2019

Artikel vom 09.12.2019

Unzählige Lichter und weihnachtliche Deko sorgen für eine tolle Atmosphäre beim "Weihnachtszauber" 2019

Eine weihnachtliche Atmosphäre verstrahlen die vielen Lichter am großen Weihnachtsbaum und an den festlich dekorierten Hütten beim "WEIHNACHTSZAUBER 2019" der Abteilung Ammertsweiler am 23.11.2019 rund um den Dorfplatz am Feuerwehrgerätehaus.

Bereits ab 13.00 Uhr gibt es an den verschiedenen Ständen vieles zu entdecken, auch für das leibliche Wohl ist durch die Feuerwehr und durch verschiedene Vereine wie immer bestens gesorgt. Liebevoll wird sich auch um die "kleinen Gäste" gekümmert, hier gibt es extra ein Kinderprogramm.

Der Lichterglanz und der würzige Duft von Glühwein und Punsch lockt viele Besucher an - nach Einbruch der Dunkelheit ist der Platz vor dem Feuerwehrgerätehaus nahezu restlos gefüllt und es herrscht geselliges Treiben zwischen den verschiedenen Ständen.

Ein kleines Highlight ist die zentral gelegene "Feuer-Bar". Anstehen lohnt sich, denn dort gibt es heiße und kalte Getränke - ausgeschenkt von den Kamderaden der Abteilung Ammertsweiler. Eine wohlige Wärme verstrahlen auch die verschiedenen Feuerkörbe und das prasselnde Lagerfeuer. Wer möchte, kann direkt über den wärmenden Flammen sogar frisches Stockbrot zubereiten.

Bis weit in den Abend hinein tummeln sich die Gäste und Besucher auf dem Dorflatz und genießen in wunderschöner Atmosphäre kleine und große Leckereien - so geht echter Weihnachtszauber !

Ein Dankeschön gilt allen Standbetreibern und Vereinen, allen Helfern, Unterstützern und Kameraden der Abteilung Ammertsweiler sowie allen Gästen und Besuchern, die zum Gelingen des diesjährigen "Weihnachtszaubers" beigetragen haben !

Text & Bilder : (C) 2019