Advents-Ausflug der Altersgruppe Mainhardt | Altersabteilung | 11.12.2019

Artikel vom 17.12.2019

Jahresabschluss der Altersgruppe Mainhardt auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Zum Abschluss des Dienstjahres 2019 unternahm eine Abordnung der Altersgruppe Mainhardt am 11.12.2019 einen vorweihnachtlichen Ausflug auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Mit der S-Bahn ging es vom Bahnhof Maubach in die Stuttgarter Stadtmitte auf den wunderschönen Weihnachtsmarkt, gelegen in mitten der traumhafen und weit bekannten Kulisse des Schlossplatzes.

Auch trotz Regen und kühlen Temperaturen genossen die Kameraden a.D. mit Ihren jeweiligen Partnerinnen bei Glühwein und verschiedenen Leckereien den Adventsausflug in vollen Zügen. Von der Plattform im 4. Stock des Rathauses bot sich ein herrlicher Ausblick auf den Weihnachtsmarkt und die vielen, weihnachtlich dokorierten und glitzernden Hütten und Buden. Besichtigt wurde auch die neue, rund 26,5m hohe Krippenpyramide und das "Kinder-Märchenland" mit Dampfeisenbahn, Mini-Riesenrad und Kinderkarusells auf dem Schlossplatz, ebenso wie der überdimensionale Adventskalender am Rathaus der Landeshauptstadt.

Das Abschlussbild nach einem tollen und erlebnisreichen Tag entstand vor dem großen Christbaum im Inneren des Rathauses, bevor es im Anschluss mit der S-Bahn wieder zurück in die Heimat ging.

Text & Bilder : (C) 2019