Einsatz : Bäume auf Fahrbahn mit Gefahr | Abteilung Mainhardt | 05.01.2019

Artikel vom 05.01.2019

Zu einem umgestürzten Baum auf Fahrbahn wurde die Freiwillige Feuerwehr Mainhardt Abteilung Mainhardt am Samstag, den 05.01.2019 um 12.35 Uhr alarmiert. Nach Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass der vermutlich durch Schneelast umgestürzte Baum beim Sturz noch weitere, umliegende Bäume mitgerissen und unter sich begraben hatte. Die Beseitigung der Hindernisse gestaltete sich auf Grund der Lage am Steilhang sowie auf Grund des unter starker Spannung stehenden Holzes aufwendig, weshalb die Maßnahmen zur Räumung der blockierten Fahrbahn eine längere Dauer in Anspruch nahmen.
Ein Dankeschön gilt den freiwilligen Helfern, die auch bei Eis und Schnee für schnelle Hilfe sorgen !

Text & Bilder : (C) 2019