Nachlese : Christbaumaktion 2020 | Jugendfeuerwehr | 11.01.+12.01.2020

Artikel vom 15.01.2020

"Abhol-Service" der ausgedienten Christbäume boomt !

Auf eine erfolgreiche Christbaumaktion kann die Jugendfeuerwehr Mainhardt auch in diesem Jahr wieder zurückblicken - Insgesamt 20 Helfer von Jugendfeuerwehr, aktiver Feuerwehr und Altersgruppe waren am 11. und 12. Januar 2020 wieder zwei ganze Tage im Einsatz, um die ausgedienten Christbäume in der Gesamtgemeinde einzusammeln. Rund 400-500 Bäume konnten mit den verschiedenen Sammelfahrzeugen in diesem Jahr zum Abladeplatz gebracht werden, wo diese nun gehäckselt und weiterverarbeitet werden.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die Unterstützung der jährlichen Christbaumaktion durch Bäume und Spenden sowie bei allen Helferinnen und Helfern.

Den ausführlichen Bericht zur Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr Mainhardt finden Sie unter der Rubrik "Jugendfeuerwehr - Aktuelles, Artikel und Bildergalerie".

Text & Bilder : (C) 2020