Einsatz : Brandmeldeanlage Alten-/Pflegeheim | Abteilung Ammertsweiler, Abteilung Mainhardt + Feuerwehr Schwäbisch Hall | 24.06.2020

Artikel vom 24.06.2020

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehren aus Mainhardt und Schwäbisch Hall : Brandmeldealarm im Alten- und Pflegeheim

Art : Einsatz

Datum : 24.06.2020

Uhrzeit : 03.26 Uhr

Alarmstichwort : Brandmeldeanlage Alten-/Pflegeheim

Einsatzkräfte : Abteilungen Ammertsweiler und Mainhardt, Feuerwehr Schwäbisch Hall, DRK Mainhardt, Rettungsdienst Schwäbisch Hall, Polizei

In der Nacht auf Mittwoch, den 24.06.2020 wurden die Feuerwehren aus Schwäbisch Hall und Mainhardt um 3.26 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein ortsansässiges Alten- und Pflegeheim alarmiert. Wasserdampf konnte im Rahmen der Erkundung als Grund für die Auslösung der Anlage festgestellt werden. Der Einsatz konnte ohne weitere Maßnahmen zügig beendet werden. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch das DRK Mainhardt, der Rettungsdienst aus Schwäbisch Hall sowie die Polizei im Einsatz.

Ein Dank gilt allen Kräften der eingesetzten Rettungsorganisationen !

Text & Bilder : Symbolbild (C) 2020