Einsatz : Ausgelöster Rauchmelder Wohngebäude | Abteilung Mainhardt | 26.05.2021

Artikel vom 26.05.2021

Ausgelöster Rauchwarnmelder in Wohngebäude - Kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich !

Art : Einsatz

Datum : 26.05.2021

Uhrzeit : 08.37 Uhr

Alarmstichwort : B1 - Ausgelöster Rauchwarnmelder Wohngebäude

Einsatzkräfte : Abteilung Mainhardt

Mit dem Alarmstichwort "Ausgelöster Rauchwarnmelder ohne sichergestellten Brand" wurde die Abteilung Mainhardt am Mittwoch, den 26.05.2021 um 8.37 Uhr alarmiert. Passanten hatten im Vorübergehen einen stetigen Piepton aus einem Wohngebäude wahrgenommen und weil niemand öffnete daraufhin sofort die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zur betroffenen Wohneinheit, eine Erkundung ergab jedoch keinerlei Hinweise auf Rauch, Feuer oder einen ausgelösten Rauchwarnmelder im Gebäude. Durch die Feuerwehr mussten somit keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Einsatzkräften !

Text & Bilder : (C) 2021