Neue Kreisjugendsprecher gewählt | Kreisjugendfeuerwehr SHA | 26.06.2022

Artikel vom 27.06.2022

Neue Kreisjugendsprecher gewählt - Lilly Eller aus Mainhardt wird neue Kreisjugendsprecherin

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte im Juni 2022 erstmals wieder das Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Schwäbisch Hall stattfinden. Im Rahmen dieses Anlasses wurde turnusgemäß auch die Wahl der Kreisjugendsprecher durchgeführt, welche von allen Wahlberechtigten der Jugendfeuerwehren des Landkreises (in diesem Fall alle Anwesenden Jugendlichen des Zeltlagers) jeweils auf eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt werden. Für die 4 festen Posten stellten sich insgesamt 7 Kandidat*innen in Schrozberg zur Wahl, hiervor 5 Jungen und 2 Mädchen. Auch die Jugendfeuerwehr Mainhardt stellte neben Interessenten anderer Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis insgesamt 3 eigene Kandidat*innen.

Mit Ihrer überzeugenden Vorstellung und Präsentation vor allen Anwesenden konnte sich Lilly Eller (16) aus der Jugendfeuerwehr Mainhardt letzendlich durchsetzen und wird damit einer der vier neuen Kreisjugendsprecher der KJF Schwäbisch Hall. Zusammen mit Ihren Mitstreitern

• Maren Bullinger aus Crailsheim,
  • Silas Krone aus Crailsheim und
  • Ben Weber aus Crailsheim

wird sie in den kommenden zwei Jahren neuen Wind in die Kreisjugendfeuerwehr bringen und sich für die Belange, Interessen und Meinungen der Jugendlichen aus den einzelnen Jugendfeuerwehren einsetzen.

Neben Lilly Eller hatten sich auch die beiden Mainhardter Jugendsprecher Nico S. und Lars B. zur Wahl gestellt, leider sind auf beide letztendlich zu wenige Stimmen entfallen, um die Wahl für sich zu entscheiden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

Wir gratulieren Lilly herzlich zur Wahl und zu diesem großen und verantwortungsvollen, neuen Amt auf Landkreisebene !

Eine großartige Leistung und eine Ehre für die Jugendfeuerwehr Mainhardt, dass sich ein Mädchen aus den eigenen Reihen mit viel Mut und Engagement dieser Aufgabe stellt und damit sowohl die Gemeinde, als auch die Jugendfeuerwehr im Landkreis repräsentiert.

Unsere Bilder zeigen die neue Kreisjugendsprecherin Lilly Eller aus Mainhardt nach der Wahl, zusammen mit dem scheidenden Kreisjugendwart Thomas Haas und den ehemaligen Kreisjugensprechern Lara Berger und Daniel Ansorge, zusammen mit den Mainhardtert Jugendsprechern Nico S. und Lars B. sowie zusammen mit dem Mainhardter Jugendwart Matthias Albrecht und seinem Stellvertreter Tim Kollmar.