+++ Jugendfeuerwehr Mainhardt beim Walter-Klenk-Pokal 2022 der Kreisjugendfeuerwehr Schwäbisch Hall +++

Artikel vom 02.10.2022

Walter-Klenk-Pokal 2022 : Jugendfeuerwehr Mainhardt belegt 8. Platz

Der Dienstplan der Jugendfeuerwehr umfasst nicht nur theoretische und praktische Übungen im Bereich Feuerwehrtechnik, sondern auch zahlreiche andere Dinge wie etwa die Teilnahme an Veranstaltungen der Kreisjugendfeuerwehr Schwäbisch Hall. So finden über das Jahr verteilt im gesamten Landkreis zahlreiche Aktivitäten statt. Hierzu zählt beispielsweise auch der traditionelle "Walter-Klenk-Pokal" - ein sportlicher Wettkampf der Jugendfeuerwehren des Landkreises, welcher jedes Jahr vom Turniersieger des Vorjahres ausgerichtet wird, auch die stets wechselnde Sportart wird von der jeweils austragenden Jugendfeuerwehr festgelegt.

In diesem Jahr stand "Floor Ball" auf dem Programm : Eine an das herkömmliche "Eishockey" angelehnte Sportart, bei welcher ein kleiner Kunstoffball mittels Hockey-Schlägern in das gegnerische Tor befördert werden muss. In spannenden und actionreichen Wettkämpfen gegen die Mannschaften der anderen, antretenden Jugendfeuerwehren des Landkreises konnte sich das Team der Jugendfeuerwehr Mainhardt einen tollen 8. Platz erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch der Jugendfeuerwehr Michelfeld zum Turniersieg sowie allen anderen Siegern & Teilnehmern des Wettkampfes ! Ein Dankeschön gilt der Jugendfeuerwehr Bühlertann für die Organisation und Ausrichtung des Wettkampfes.

Text & Bilder : (C) 2022