Erfolgreiche Truppmann-Ausbildung 2022 - Neue Kameraden für die Feuerwehr Mainhardt

Artikel vom 19.11.2022

Feuerwehr Mainhardt freut sich über neu ausgebildete Feuerwehrmänner

Am 14.11.2022 endete eine der diesjährigen Truppmann-Ausbildungen des Landkreises (Grundausbildung) in der Feuerwache Ost Schwäbisch Hall. Nun kann sich die Freiwillige Feuerwehr Mainhardt über insgesamt 6 neu ausgebildete Kameraden für die Abteilungen Geißelhardt und Mainhardt freuen. Über mehrere Wochen hinweg wurden die Teilnehmer in theoretischer und praktischer Form in die hochkomplexe Technik und Ausrüstung der Feuerwehr eingeführt und damit für Ihre bevorstehende Zukunft in den Einsatzabteilungen der freiwilligen Feuerwehren ausgebildet.

Die jungen Kameraden dürfen sich nach erfolgreich abgelegten Theorie- und Praxisprüfungen nun offiziell als "Feuerwehrmann" bezeichnen und ab sofort Ihren Einsatzdienst in den Abteilungen aufnehmen und zu Einsätzen mit ausrücken.

Wir sagen "Gratulation !" und wünschen allen neu ausgebildeten Einsatzkräften, dass sie aus allen Einsätzen stets wieder sicher und gesund zurückkehren !

Text & Bilder : (C) 2022