Einsatz : Ölspur | Abteilung Mainhardt | 29.04.2019

Artikel vom 29.04.2019

Zu einer größeren Ölspur wurde die Freiwillige Feuerwehr Mainhardt Abteilung Mainhardt am Montag, den 29.04.2019 um 17.40 Uhr alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab eine großflächige, starke Verunreinigung der betroffenen Fahrbahn über mehrere hundert Meter. Zur Einsatzzeit einsetzender Regen erschwerte die Arbeiten der Einsatzkräfte massiv, dieser sorgte auf der abschüssigen Fahrbahn für eine schnelle Weiterverbreitung des Betriebsstoffes, außerdem mussten zahlreiche Schächte und Kanalisationszuflüsse mittels Barrieren aus Ölbindemittel vor dem einlaufendem Wasser-Betriebsstoff-Gemisch geschützt werden. Alle betroffenen Fahrbahnabschnitte wurden durch die Feuerwehr großflächig mit Ölbindemittel abgestreut und eine weitere Verunreinigung der Fahrbahn somit verhindert. Im Einsatz waren die Abteilung Mainhardt, der Bauhof Mainhardt sowie die Polizei mit einem Streifenwagen.

Text & Bilder : (C) 2019