Nachlese : Schlachtfest der Abteilung Bubenorbis | Abteilung Bubenorbis | 11.05.2019

Artikel vom 12.05.2019

Schlachtfest der Abteilung Bubenorbis 2019

Gesellig geht es am Samstagabend beim Schlachtfest in der Bubenorbiser Echohanghalle zu. Veranstalter des jährliches Festes ist die Freiwillige Feuerwehr Mainhardt Abteilung Bubenorbis. Fast bis auf den letzten Platz ist die ansonsten landwirtschaftlich genutzte Maschinenhalle am Ortsende von Bubenorbis gefüllt, vor allem bei der Bevölkerung und bei umliegenden Feuerwehren ist die traditionelle Veranstaltung beliebt. Wer die Halle betritt, dem schwappt bereits der würzig-leckere Geruch von frisch frittierten Pommes Frites sowie gegrilltem Fleisch entgegen.

Hinter der Theke herrscht geschäftiges Treiben : Mitglieder der Abteilung Bubenorbis sorgen hier für das leibliche Wohl aller Festgäste. Beliebt ist vor allem die Schlachtplatte und der „Feuerwehr-Burger“. Wer hingegen mehr auf herkömmliche Fest-Speisen steht, der ist mit Roter Wurst oder Pommes Frites stets gut bedient. Gesellig geht es am späteren Abend auch in der Keller-Bar zu. Bis in die frühen Morgenstunden lässt dort so mancher Besucher den Abend ausklingen.

Zufrieden sind die Veranstalter nach Festende nicht nur mit den Besucherzahlen, sondern mit dem gesamten Fest. Die Abteilung Bubenorbis bedankt sich auf diesem Weg bei allen Gästen und Besuchern sowie bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Schlachtfestes beigetragen haben.

Text & Bilder : (C) 2019