Einladung : Info- & Schautag der Feuerwehr | Abteilung Mainhardt | 18.05.2019

Artikel vom 17.05.2019

Info- & Schautag der Feuerwehr : "Wir suchen >>DICH<< !"

Was macht eine Feuerwehr und welche Aufgaben hat eine Feuerwehr ? Wie ist die Feuerwehr organisiert ? Wie arbeitet die Feuerwehr ? Und vor allem : Wie kann man Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau werden ?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten interessierte Bürger/innen am Samstag, den 18.05.2019 beim INFO- UND SCHAUTAG der Freiwilligen Feuerwehr Mainhardt Abteilung Mainhardt. Unter dem Motto "Wir suchen >>DICH<< !" präsentiert sich die Abteilung von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr mit einem Info-Stand, Fahrzeugschau und vielem mehr auf dem Parkplatz der Penny-Markt-Filiale Mainhardt. Als Highlight führt die Feuerwehr eine kommentierte Schauübung durch, welche einen Ausschnitt aus der Vorgehens- und Arbeitsweise einer realen Einsatz-Situation verdeutlichen soll.

Wir laden hierzu alle Bürger/innen und Feuerwehr-Interessierten herzlich ein ! Auf Ihr Kommen freuen sich die Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Mainhardt Abteilung Mainhardt.

Text & Plakat : (C) 2019