...Sportlich unterwegs | Abteilung Geißelhardt | 06.-08.09.2019

Artikel vom 12.09.2019

Kameraden der Abteilung Geißelhardt sichern sich Podestplatzierungen bei zwei Sport-Wettkämpfen

Sportlich unterwegs ganz nach dem Motto "Feuerwehr ist mehr, als nur Feuer löschen" waren am vergangenen Wochenende einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mainhardt Abteilung Geißelhardt :

Beim Fußball-Tournier der Freiwilligen Feuerwehr Michelbach / Bilz im Rahmen des dortigen Feuerwehrfestes zeigten die Geißelhardter ihr spielerisches Können und setzten sich entschieden gegen alle anderen, angetretenen Mannschaften durch. Auch das "Mainhardter-Wald-Derby" zwischen der ebenfalls teilnehmenden Abteilung Hütten und den Herren der Abteilung Geißelhardt entschieden die "Kameraden in gelb" mit einem 3:0 klar für sich. Bei Flutlicht wurden die Plätze bis in den späten Abend bespielt, ehe im Anschluss die Siegerehrung vorgenommen wurde und die Abteilung Geißelhardt vor den Feuerwehr-Mannschaften aus Michelbach / Bilz und Winnenden auf Platz 1 mit einem Pokal als Tourniersieger ausgezeichnet werden konnte. Die Kameraden der Abteilung Hütten sicherten sich einen verdienten vierten Platz in der Rangliste.

Sortlich aktiv ging es bereits am darauf folgenden Sonntag weiter : beim "Sommer-Biathlon" im Rahmen des Sportfestes Geißelhardt erkämpften sich die Kameraden der Abteilung Geißelhard unter insgesamt 11 teilnehmenden Gruppen einen hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung. Bei diesem Wettkampf galt es, zuerst einen Parcour zu druchlaufen und im Anschluss am Schießstand mit einem Lasergewehr alle vorgegebenen Ziele fehlerfrei zu treffen. Besonders spannend war hier am Ende das Finale zwischen den Wettkampfgruppen aus Untersteinbach und Geißelhardt.

So konnte am Ende nach zwei ganz verschiedenen, sportlichen Wettkämpfen an einem Wochenende mit je zwei hervorragenden Podestplatzierungen kräftig gefeiert werden.

Ein Like steht für ein Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Michelbach an der Bilz für das Ausrichten des Tourniers, an den SSV Geißelhardt e.V. für die Ausrichtung des Sommer-Biathlons sowie an alle teilnehmenden Kameraden der Abteilung Geißelhardt für die tollen, sportlichen Leistungen !

Text & Bilder : (C) 2019