Einsatz : Schwerer Verkehrsunfall | Abteilungen Bubenorbis und Mainhardt | 15.09.2019

Artikel vom 16.09.2019

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Abteilungen Bubenorbis und Mainhardt am Sonntag, den 15.09.2019 um 19.48 Uhr alarmiert. Zwei PKW waren miteinander kollidiert, durch den Aufprall wurde ein PKW über einen Abhang in eine angrenzende Wiese geschleudert und kam dachseitig zum liegen.

Mehrere verletzte Fahrzeuginsassen wurden aus den Unfallfahrzeugen gerettet und durch den ebenfalls hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine aufwendige technische Rettung durch die Feuerwehr war jedoch nicht erforderlich. Die Tätigkeiten der Einsatzkräfte beschränkten sich somit rein auf die Sicherstellung des Brandschutzes, auf das Binden der ausgetretenen Betriebsstoffe sowie auf die Ausleuchtung und Absicherung der Einsatzstelle. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge wurde ein Abschleppunternehmen hinzugezogen.

Für die Dauer des Einsatzes und der Fahrzeugbergung war die Strecke über einen längeren Zeitraum voll gesperrt, wodurch sich lange Rückstaus bildeten.

Im Einsatz waren die Abteilungen Bubenorbis und Mainhardt, der Rettungsdienst aus Schwäbisch Hall mit drei Fahrzeugen, das Abschleppunternehmen mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen.

Ein Dankeschön gilt allen eingesetzten Kräfte der jeweiligen Rettungsorganisationen !

Text & Bilder : (C) 2019