Einsatz : Unterstützung Rettungsdienst | Abteilung Ammertsweiler | 17.11.2019

Artikel vom 02.12.2019

Person stürzt über 4 Meter in die Tiefe - Rettung durch Feuerwehr und Rettungsdienst

Am 17.11.2019 wurde die Abteilung Ammertsweiler um 20.13 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in ein landwirtschaftlich genutztes Gebäude alarmiert.

Eine Person war dort aus einer Höhe von über 4 Metern auf einen Zwischenboden gestürzt, eine alleinige Rettung durch den Rettungsdienst war nicht möglich, weshalb umgehend die Feuerwehr zur Unterstützung hinzugerufen wurde. Nach einer länger andauernden Erstversorgung durch den Rettungsdienst konnte die Person durch die Einsatzkräfte mittels Schleifkorbtrage vom Zwischenboden aus einer Höhe von rund 2,50m gerettet werden.

Der Einsatz konnte somit erst nach einer längeren Zeit beendet werden.

Text & Bilder : (C) 2019 Symboldbild