Einsatz : Brandmeldeanlage | Alle Abteilungen + Feuerwehr Schwäbisch Hall | 06.12.2019

Artikel vom 10.12.2019

Ausgelöster Handmelder sorgt für Feuerwehreinsatz

Mit dem Einsatzstichwort "BMA2 Altenheim/Krankenhaus" wurden die Feuerwehren aus Schwäbisch Hall und Mainhardt am 06.12.2019 um 18.43 Uhr in ein ortsansässiges Alten- und Pflegeheim alarmiert.

Ein betätigter Handmelder hatte zur Auslösung der Brandmeldeanlage geführt, weswegen nach kurzer Erkundung des betroffenen Bereiches ohne Hinweise auf Rauch oder Feuer im Gebäude umgehend für alle anfahrenden Einsatzkräfte Einsatzabbruch gegeben werden konnte.

Im Einsatz waren alle Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Mainhardt, die Feuerwehr Schwäbisch Hall mit einem Löschzug, das DRK Mainhardt sowie der Rettungsdienst aus Schwäbisch Hall und die Polizei. Ein Dankeschön gilt allen eingesetzten Rettungskräften.

Text & Bilder : (C) 2019