Einsatz : Kleinbrand/Rauchentwicklung | Abteilungen Ammertsweiler, Geißelhardt und Mainhardt | 12.08.2020

Artikel vom 12.08.2020

Strohballen fangen Feuer - Wiese brennt

Art : Einsatz

Datum : 12.08.2020

Uhrzeit : 12.29 Uhr

Alarmstichwort : Kleinbrand / Rauchentwicklung

Einsatzkräfte : Abteilungen Ammertsweiler, Geißelhardt und Mainhardt, Polizei

Mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung/Kleinbrand" wurden die Abteilungen Ammertsweiler, Geißelhardt und Mainhardt am Mittwoch, den 12.08.2020 um 12.29 Uhr zu einem gemeldeten Feuer auf einer Freifläche alarmiert. Vor Ort hatten sich Strohballen entzündet und einige Quadratmeter der umgebenden Wiese in Brand gesetzt. Die Flammen wurde durch die Einsatzkräfte zügig abgelöscht und die Gefahr eines Übergreifens auf weitere Flächen sowie auf den nahegelegenen Wald somit gebannt. Zudem wurde das umliegende Gelände vorbeugend und zur Beseitigung eventueller, weiterer Glutnester großflächig gewässert.

Ein Like steht für ein Dankeschön an die freiwilligen Einsatzkräfte !

!!! APPELL DER FEUERWEHR !!!

Wir appellieren hiermit erneut an alle Bürger, die entsprechenden, aktuell gültigen Warnungen hinsichtlich der extremen Gefahr von Wald- und Vegetationsbränden äußerst ernst zu nehmen und bitten darum, die vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten und zu befolgen !

Text & Bilder : (C) 2020