Einsatz : LKW-Brand | Abteilungen Ammertsweiler und Mainhardt | 21.04.2021

Datum : 21.04.2021

Uhrzeit : 18.48 Uhr

Alarmstichwort : Brand 2 - LKW-Brand

Einsatzkräfte : Abteilung Ammertsweiler, Abteilung Mainhardt, Kreisbrandmeister Landkreis Schwäbsich Hall, DRK Mainhardt, Rettungsdienst Heilbronn, Polizei, Bauhof Mainhardt, Straßenmeisterei Schwäbisch Hall

Zu einem LKW-Brand wurden die Abteilungen Ammertsweiler und Mainhardt am Mittwoch, den 21.04.2021 um 18.48 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, der Fahrzeugführer konnte sich jedoch rechtzeitig und unverletzt in Sicherheit bringen. Durch die Einsatzkräfte wurden umgehend umfangreiche Löschmaßnahmen eingeleitet, zudem mussten auf dem abschüssigen Gelände im Verlauf der Löscharbeiten zahlreiche Kanalisationszuflüsse vor dem Eintritt von kontaminiertem Löschwasser geschützt werden. Zur Sicherung der Kläranlage wurde auch der örtliche Wassermeister hinzugezogen. Ein Bild von der Situation vor Ort verschaffte sich auch der Kreisbrandmeister des Landkreises Schwäbisch Hall, welcher im Zuge des Einsatzverlaufes ebenfalls an die Einsatzstelle kam. Neben der Polizei waren auch das DRK Mainhardt und der Rettungsdienst aus Heilbronn zur Brandabsicherung im Einsatz. Durch den Brand wurde der Fahrbahnbelag an der Einsatzstelle stark in Mitleidenschaft gezogen, weshalb im weiteren Verlauf auch der Bauhof Mainhardt und die Straßenmeisterei für weitere Sicherungsmaßnahmen hinzugezogen wurden.

Ein Dankeschön gilt allen eingesetzten Kräften der verschiedenen Rettungsorganisationen !

Text & Bilder : (C) 2021