Einsatz : Schwerer Verkehrsunfall | Abteilungen Mainhardt und Ammertsweiler | 03.06.2019

Artikel vom 04.06.2019

Schwerer Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem beteiligten LKW und einem PKW wurden die Abteilungen Mainhardt und Ammertsweiler der Freiwilligen Feuerwehr Mainhardt am Montag, den 03.06.2019 um 11.02 Uhr alarmiert.

Eine technische Rettung durch die Feuerwehr war nach Erkundung vor Ort nicht erforderlich, der Lenker des PKW konnte das Unfallfahrzeug aus eigener Kraft verlassen und wurde bereits durch das DRK Mainhardt sowie den ebenfalls hinzualarmierten Rettungsdienst betreut. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und kümmerten sich um die Aufnahme und Beseitigung der auslaufenden Betriebsstoffe sowie um die Absicherung der Einsatzstelle für die Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei. Situationsbedingt konnte der Einsatz erst nach einem längeren Zeitraum beendet werden.

Im Einsatz waren die Abteilungen Mainhardt und Ammertsweiler, das DRK Mainhardt, der Rettungsdienst aus Schwäbisch Hall sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen. Ein Dank gilt allen eingesetzten Rettungskräften.

Text & Bilder : (C) 2019