Einsatz-Nachtrag : Ölspur mit Motorrad-Unfall | Abteilung Ammertsweiler | 24.08.2019

Artikel vom 28.08.2019

Ausgetretene Betriebsstoffe führen zu Motorrad-Unfall : Feuerwehr im Einsatz

Am vergangenen Samstag, den 24.08.2019 wurde die Abteilung Ammertsweiler um 13.46 Uhr mit dem Alarmstichwort "GFG1-Ölspur" alarmiert.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr war es in Folge des ausgetretenen Betriebsstoffes zu einem Unfall gekommen : Ein Kradfahrer war mit seiner Maschine auf der Ölspur ausgerutscht und gestürzt. Glücklicherweise blieb der Zweiradfahrer hierbei unverletzt.

Die sich über eine längere Strecke hinziehende Betriebsstoffspur wurde durch die Abteilung Ammertsweiler mit Ölbindemittel abgestreut und die bestehende Gefahr dadurch beseitigt. Im Einsatz war die Abteilung Ammertsweiler, der Bauhof Mainhardt sowie die Polizei mit einem Streifenwagen.

Text & Bilder : Symbolbild (C) 2019