Gerätehaus: Freiwillige Feuerwehr Mainhardt

Gerätehaus der Abteilung Ammertsweiler

Das Feuerwehrgerätehaus der Abteilung Ammertsweiler wurde 1996 als Teil des Dorfgemeinschaftshauses an seinem heutigen Standort (Im Unterweiler 23, 74535 Mainhardt-Ammertsweiler) unter Bürgermeister a.D. Karlheinz Hedrich erbaut. Die Feuerwehr nutzt jedoch nur das Untergeschoss des Gebäudes führ Ihre Zwecke.

Im nachfolgenden Kasten haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen und Besonderheiten zum Gerätehaus der Abteilung Ammertsweiler zusammengestellt.

Feuerwehrgerätehaus Ammertsweiler

• Das Gebäude beinhaltet neben der Fahrzeughalle, einer kleinen Werkstatt sowie einem Spind- und Umkleideraum weitere Räumlichkeiten in Ober- und Dachgeschoss, die jedoch nicht der Feuerwehr zugesprochen sind und vorrangig anderen Zwecken dienen.
  • Die Fahrzeughalle im EG ist als einzelne Fahrzeugbox konzipiert und bietet neben der Stellfläche für das Einsatzfahrzeug ausreichend Abstell- und Lagermöglichkeiten auf einer zweiten Ebene für primär nicht benötigte Einsatz-Materialien.
  • Die Spinde der Feuerwehrmänner befinden sich in einem separaten Raum, welcher über einen Zugang mit der Fahrzeughalle verbunden ist.
  • Der Stellplatz des Einsatzfahrzeugs ist mit Druckluft- und Stromanschluss ausgestattet.