Altersgruppe: Freiwillige Feuerwehr Mainhardt

Wir sind die Altersgruppe der Abteilung Hütten !

Die Altersgruppe der Abteilung Hütten wird seit 2018 von Gerhard Knapp geleitet, nachdem die Abteilung Hütten im vergangenen Jahr leider Abschied vom bisherigen Leiter der Altersgruppe nehmen musste.

Auch Gerhard Knapp ist ein langjähriger Kamerad, der der Abteilung Hütten bereits seit vielen Jahren treu verbunden ist. Doch auch trotz Mitgliedschaft in der Altersgruppe und dem damit verbundenen, eigentlichen Ausscheiden aus der Einsatz-Abteilung unterstützt er gemeinsam mit den anderen Mitgliedern weiterhin die aktiven Kameraden/innen bei Ihren Festen und Veranstaltungen. Insbesondere beim großen, 3-tägigen Sommerfest ist die Altersgruppe ein fester Bestandteil - hier übernehmen die Kameraden a.D. viele wichtige Aufgaben. Auch beim jährlichen Stellen des Maibaumes oder zum Jahresabschluss beim Stellen des Christbaumes packen die ehemaligen aktiven Feuerwehrmänner tatkräftig mit an.

Das Jahresprogramm der Altersgruppe organisieren die Kameraden a.D. in Eigenregie - so wird in der Regel ein Jahresdienst von den Mitgliedern absolviert, auch die Teilnahme bei der Abteilungsversammlung Anfang Januar ist obligatorisch. Ferner nimmt die Altersgruppe regelmäßig an Aktionen und Ausflügen der Altersabteilung der Gesamtwehr teil.

Eine bestmögliche Unterstützung der aktiven Einsatz-Abteilung das ganze Jahr über und die Durchführung vieler kameradschaftlicher Anlässen bilden somit die Grundlage der Tätigkeiten und Aufgaben der Hüttener Altersgruppe.