Einsatz : Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen | Abteilungen Bubenorbis und Mainhardt | 12.02.2023

Artikel vom 14.02.2023

EINSATZDATEN

Art : Einsatz

Datum : 12.02.2023

Uhrzeit : 20.08 Uhr

Alarmstichwort : Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Einsatzkräfte : Abteilung Bubenorbis, Abteilung Mainhardt, DRK Mainhardt, Rettungsdienst Schwäbisch Hall, Notarzt, Polizei

Verkehrsunfall : Feuerwehr sichert Unfallstelle - Keine technische Rettung erforderlich

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall, Peronen eingeklemmt" wurden die Abteilungen Bubenorbis und Mainhardt am 12.02.2023 um 20.08 Uhr zur einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKWs auf der örtlichen Bundesstraße alarmiert. Auf Grund des Meldebildes mit eingeklemmten Personen wurden auch starke Kräfte des Rettungsdienstes sowie die Polizei zur Einsatzstelle disponiert. Im Rahmen der Erkundung konnte jedoch festgestellt werden, dass glücklicherweise keine Personen eingeklemmt sind und eine technische Rettung somit nicht erforderlich wurde. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich somit auf die Absicherung der Einsatzstelle, auf die Sicherstellung des Brandschutzes sowie auf die Kontrolle der Unfallfahrzeuge nach ggf. austretenden Betriebsstoffen.

Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch das DRK Mainhardt sowie die Polizei im Einsatz.

Ein Dank gilt allen eingesetzten Rettungskräften !

Text & Bilder : (C) 2023