Einsatz : Baum auf Fahrzeug / Verkehrsunfall | Abteilung Bubenorbis | 10.09.2023

Artikel vom 15.09.2023

EINSATZDATEN

• Art : Einsatz

• Datum : 10.09.2023

• Uhrzeit : 05.45 Uhr

• Alarmstichwort : THL 1 - Baum auf Fahrzeug

• Einsatzkräfte : Abteilung Bubenorbis, Stv. Kreisbrandmeister, DRK Mainhardt, Rettungsdienst Schwäbisch Hall, Polizei

PKW kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

Mit dem Alarmstichwort "THL1 - Baum auf Fahrzeug" wurde die Abteilung Bubenorbis am Sonntag, den 10.09.2023 um 05:45 Uhr auf die örtliche Bundesstrasse alarmiert. Ein voll besetztes Fahrzeug war alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und in der Folge gegen einen Baum geprallt, so dass dieser auf das Fahrzeug stürzte. Der PKW-Lenker sowie alle anderen Insassen konnten sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien, weshalb sich die Tätigkeiten der Einsatzkräfte auf die Absicherung der Unfallstelle, auf das Freischneiden des Fahzeuges sowie auf die Unterstützung des Rettungsdienstes beschränkten. Neben der Feuerwehr war auch das DRK Mainhardt, der Rettungsdienst Schwäbisch Hall und die Polizei im Einsatz.

Ein Dank gilt allen eingesetzten Rettungskräften !

Text & Bilder : (C) 2023