Einsatz : Unterstützung Rettungsdienst | Abteilung Bubenorbis | 14.09.2023

• Datum : 14.09.2023

• Uhrzeit : 17.14 Uhr

• Alarmstichwort : THL 1 - Unterstützung Rettungsdienst

• Einsatzkräfte : Abteilung Bubenorbis, DRK Mainhardt, Rettungsdienst Schwäbisch Hall, Rettungshubschrauber Christoph 41, Polizei

Arbeitsunfall bei Forstarbeiten - Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst in unwegsamem Gelände

Mit dem Alarmstichwort "THL1 - Unterstützung Rettungsdienst" wurde die Abteilung Bubenorbis am Donnerstag, den 14.09.2023 um 17:14 Uhr zu einem Arbeitsunfall in einem örtlichen Waldstück alarmiert. Bei der Durchführung von Forstarbeiten wurde eine Person schwer verletzt. Auf Grund des unwegsamen Geländes im Bereich der Einsatzstelle leisteten die Einsatzkräfte Tragehilfe und unterstützen den Rettungsdienst. Neben der Feuerwehr war auch das DRK Mainhardt, der Rettungsdienst Schwäbisch Hall, ein Rettungshubschrauber und die Polizei im Einsatz.

Ein Dank gilt allen eingesetzten Rettungskräften !

Text & Bilder : (C) 2023