Einsatz : Erkundung / Insekten | Abteilung Geißelhardt | 12.10.2023

• Alarmstichwort : Erkundung + Insekten

• Einsatzkräfte : Abteilung Geißelhardt

Feuerschein ruft Feuerwehr auf den Plan / Insekten in Sporthalle

Am Donnerstag, den 12.10.2023 wurde Abteilung Geißelhardt zu insgesamt zwei Einsätzen alarmiert. Um 0.09 Uhr wurden die Führungskräfte zu einer Erkundung gerufen. Eine Person hatte in der Ferne einen Feuerschein ausgemacht und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Schnell konnte festgestellt werden, dass der gemeldete Feuerschein seinen Ursprung nicht im Einsatzgebiet der Feuerwehr Mainhardt hatte, sondern in einem angrenzenden Landkreis. Ein Einsatz der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.

Um 18.30 Uhr rückten mehrere Kameraden der Abteilung Geißelhardt zu einer geplanten Entfernung von Insekten in einer örtlichen Sporthalle aus. Durch die Einsatzkräfte wurden vor Ort entsprechende Maßnahmen durchgeführt, so dass im Anschluss der reguläre Sportbetrieb wieder ohne Einschränkungen stattfinden konnte.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Einsatzkräften !

Text & Bilder : (C) 2023